Babybauchshooting - das solltest du wissen
- Vivien Agater
- 13. Aug. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Zuerst einmal - wow, du wirst Mama! Das ist etwas ganz besonderes und ich weiß noch ganz genau, was das für einen Zauber inne hat und trotz allem fordernd ist. Schön, dass du dich für ein Babybauchshooting interessierst und dir etwas Gutes tun willst. Noch heute gucke ich mir gerne meine Babybauchbilder an und erinnere mich gern an die Zeit zurück, als ich meine Tochter unter dem Herzen trug.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Shooting?
Dann, wenn du dich dafür bereit fühlst und dann, wenn du es fotografisch festgehalten haben möchtest. Natürlich sollte man deinen Bauch schon erkennen können und der Zeitpunkt, an dem du dich noch wohlfühlst, noch nicht überschritten sein. Generell sagt man, dass es zwischen der 32. und 35. SSW perfekt ist.
Das war eins meiner allerersten Shootings und ich hab´s geliebt - schön am frühen Abend im Spätsommer.
Was sollen wir machen?
Ich habe bereits viele Babybäuche in unterschiedlichen Settings fotografiert - vom Outdoorshooting mit Gräsern und Blumen bis hin zum chilligen Indoorshooting in Loungewear. Es muss zu dir passen, ich gebe dir gerne Anregungen. Wie wäre es mit einem verträumten Shooting im Wasser? Zusammen finden wir deine Traumumgebung, in der du dich natürlich, authentisch und ungestellt bewegen kannst.
Was soll ich anziehen?
Maxikleider, die im Wind wehen, enge Kleider, die deinen Bauch betonen - farblich knallend, aber einheitlich. Oder in Nudetönen, die den Fokus auf dein Gesicht und Bauch verstärken.
Ich habe einige Kleider, die ich dir ausleihen kann und die ich dir gerne zeige. Manchmal reicht aber auch ein weißes Hemd und schwarze Unterwäsche.

Einfach sich mal was trauen - bei mir wird nicht verurteilt, Narben und Dehnungsstreifen kleiden dich und gehören zu dir. Halte auch das fest, es zeigt, was dein Körper leistet.
Wie lange shooten wir und wie viele Fotos bekomme ich?
Wir shooten mindestens eine Stunde lang, Kennenlernen tun wir uns schon vorher. Gerne können wir dies auch mit einem Familienshooting kombinieren, wenn du schon Kinder hast oder dein Partner/deine Partnerin mit aufs Foto kommen soll. Du bekommst alle verwertbaren Fotos, die ich bearbeiten werde. Bereitgestellt in einer Onlinegallerie, die passwortgeschützt ist. So ist deine Privatsphäre gänzlich geschützt werden.
Müssen meine Fotos auf Instagram oder der Website online gestellt werden?
Ganz klar: Nein! Ich freue mich natürlich immer darüber, wenn mir jemand sein "GO" für eine Veröffentlichung gibt, aber an erster Stelle bin ich deine Dienstleisterin und erst an zweiter Stelle die Künstlerin, die ihre Arbeit präsentieren möchte.
Commentaires